Grün dominiert die 6th Street

SXSW, Tag 1

Wenn das SXSW-Festival in Austin beginnt und gleichzeitig noch St. Patrick’s Day gefeiert  wird, ist Ausnahmezustand auf der 6th Street und den umliegenden Straßen.  In den Clubs und auf der Straßen drängten sich so viele Menschen wie sonst nur am Wochenende. Die vorherrschende Farbe war natürlich das irische Grün.

Das Programm hatte es schon am ersten Tag in sich, wobei ich nach einer 20stündigen Anreise aus Hamburg erst am Abend angekommen bin und nur zwei Bands gesehen habe: Mariachi El Bronx spielten im Emo’s Main Room tanzbare Mariachi-Musik mit herrlichen Walzern und fröhlicher Volksmusk von der anderen Seite der Grenze. The Ettes, im vergangenen Jahr bereits beim Reeperbahn Festival zu Gast, rockten das Maggie Mae’s. Am Vortag hatte die um einen Gitarristen zum Quartett erweiterte    Band noch im Ramones-Museum von Berlin gespielt.

Hätte gerne noch den Auftritt von Nas und Damian Marley gesehen, aber die Schlange am Eingang war leider zu lang…

Weitersagen:
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter
  • Webnews.de
  • MySpace
  • MisterWong
  • Digg
  • email
  • del.icio.us

Comments are closed.