Zur Theke getragen

SXSW, 3. Tag

Die Witwe is zurück. Courtney Love spielte gestern in der Dirty Dog Bar von Austin ihre Comeback-Show mit Hole. “Ich tue das nur für mich”, sagte sie. Die Grundstimmung auf der Bühne war aggressiv. Courtney schimpfte mit dem Publikum, mit ihrer Band, die angeblich zu laut spielte, sie haderte mit ihrer Stimme und sagte am Ende der 45minütigen Show, es sei das schlechteste Konzert ihrer Karriere gewesen. Was sicher nicht richtig ist.

Die Feinabstimmung ihrer fünfköpfigen Band war noch nicht perfekt, doch die Energie stimme, und auch Courtneys Stimme klang okay. Sie spielte Nummern aus dem Hole-repertoire und coverte “Sympathy From The Devil” und “Bette Davis’ Eyes”, einen Hit von Kim Carnes aus den 70er-Jahren. Am Ende ließ sie sich von den Fans über die Crowd zur Theke der etwas heruntergekommenen Dirty Dog Bar tragen – natürlich im Blitzlichtgewitter von Dutzenden von Kameras.

Im Mai kommt Hole af Europa-Tournee und wird auch ein paar Shows in Deutschland spielen.

Weitersagen:
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter
  • Webnews.de
  • MySpace
  • MisterWong
  • Digg
  • email
  • del.icio.us

1 comment

  1. lareimann sagt:

    muß es nicht eher heißen: Die Mumie kehrt zurück?